Samstag, 24. März 2012

Die neuen PvP-Sets im detail 1.2

Auf dulfy.net gibs seit gab es ein kleines Update im benzug auf die neuen PvP Sets, die ich natürlich niemanden vorenthalten möchte. Und zwar hat dort jemand alle stats in einer Tabellenkalculation unter die Lupe genommen damit man einen kleinen überblick hat.



Kompetenz Unterschiede
Auf was man achten sollte, das Kompetenz neue "Soft-" und "Hartcap" Werte bekommt.
Die neue Formel für Kompetenz lautet wie folgt.
Set name Expertise PvP Bonus (%) PvP Bonus difference(%)
Befehlshaber 469 10.54
Streiter 650 13.99 +3.45
Rekrut 896 18.20 +4.21
Kampfmeister 1164 22.23 +4.03
Kriegsheld 1291 23.95 +1.73

Rekrut vs Streiter vs Befehlshaber
Streiter-Set wird wird in 1,2 rollt ersetzt. Das neue Set wird als "Rekrut" bekannt sein und ist schwächer (128) als das Kampfmeister Set (136). Es wird auch nur "blau" sein und hat keine modifizierbaren Slots. Da Bioware generell vorhatte das PvP Gear mehr vom PvE Gear zu trennen, werden gennerell diese Sets mehr Kompetenz haben und dafür weniger Basiswerte.

Solltet ihr mit den Patch das Streiter-Set haben, wird es nicht runtergestuft. Das Set wird nur jicht mehr erwertbar sein.
Das Befehlshaberset wird aus dem Spiel ebenfalls nicht mehr käuflich erwerbbar sein.

Die Kosten für das Rekruten-Set sind wie folgt:

Piece Credits
Brust 31700
Hose 31700
Kopf 31700
Handschuhe 26200
Schuhe 26200
Gürtel 20500
Armschienen 20500
Ohr 17000
Implantat 17000×2
Nebenhand 19300
Haupthand 38600
Relikt 11300×2
Total 320000

Damit betragen die Gesamtkosten fürs Rekruten-Set 320k, also günstig. Mit dem Set kommt man auf 18,20% Kompetenz PvP-Bonus.

Im Vergleich dazu gab das Kampfmeister-Set 650 Kompetenz, das entspricht 13,99% PvP-Bonus. Das alte Befehlshaber Set hat sogar noch weniger - 469 Kompetenz insgesamt, das entspricht nur 10,54 PvP-Bonus.

Nun fragt man sich, sollte ich das Streiter-Set gegen das neue Rekruten-Set eintauschen ?Das neue Rekrutenset gibt etwa 4,21 mehr PvP-Bonus,was für Stats verliere ich, wenn ich von Streiter gegen Rekrut eintausche?

Die Antwort auf die Befehlshaber vs Rekruten-Set Frage ist recht einfach zu beantworten. Befehlshaber und Rekrut haben ähnliche stats aber Befehlshaber hat etwa die Hälfte der Kompetenz. Nehmen wir zum Beispiel einen Blick auf dieses Kraft-Master-Set für Sorcs / Weisen (unter Verwendung von nur 1 PvP-Relikt). Wenn man Befehlshaber hat, ist es besser, Rekrut zu kaufen.


4
Die Streiter Frage ist schwieriger zu beantworten.
In den 3 Tabellen könnt ihr 3 Sets vergleichen. Force-Mystic, Waffenmeister, Eliminator für detaillierte Vergleichszwecken. (Die Grafiken werd ich nich übersetzen, außer es wird mehrfach erwünscht.)
Sorcerer/Sage Recruit vs Champion (Force Mystic, Force  Master for non armor pieces)
1
Marauder/Sentinel Recruit vs Champion (Weaponmaster, Vindicator for Mainhand)
2
Mercenary/Commando Recruit vs Champion (Eliminator)
3



Jetzt zeigen wir die gesamten Stat Unterschiede. Mit den Charbuilder hat man Basis-Stats von 250. Also nicht wundern., gennerell verändert sich dort nix zum vergleichen.
Set name Set
Force-Mystic Sorc/Sage Heal
Force-Master Sorc/Sage DPS
Stalker Assassin/Shadow DPS
Survivor Assassin/Shadow Tank
Combat Medic Merc/Commando Heal
Eliminator Merc/Commando DPS
Combat Tech Powertech/Vanguard DPS
Supercommando Powertech/Vanguard Tank
War leader Jugg/Guardian Tank
Vindicator Jugg/Guardian DPS
Weaponmaster Marauder/Sentinel
Field Medic Operative/Scoundrel Heal
Enforcer Operative/Scoundrel DPS
Field Tech Sniper/Gunslinger

Sorcerer/Sage Force Mystic Rekrut vs Streiter and  Force Master Rekrut vs Streiter
forcemysticforcemaster
Assassin/Shadow Stalker Rekrut vs Streiter and Survivor Rekrut vs Streiter
stalkersurvivor
Mercenary/Commando Combat Medic Rekrut vs Streiter and Eliminator Rekrut vs Streiter
combatmediceliminator
Powertech/Vanguard Supercommando Rekrut vs Streiter and Combat-Tech Rekrut vs Streiter
supercommandocombatech
Juggernaut/Guardian War Leader Rekrut vs Streiter and Vindicator Rekrut vs Streiter
warleadevindicator
Marauder/Sentinel Weaponmaster Rekrut vs Streiter
weaponmaster
Operative/Scoundrel Field medic Rekrut vs Streiter and Enforcer  Rekrut vs Streiter
fieldmedicenforcer
Sniper/Gunslinger Field Tech Rekrut vs Streiter
fieldtech
Im Durchschnutt verliert man also 177 bis 300 Ausdauer, das entspricht in etwa 1.77k bis 3k HP und die Primären Stats sogar 120 - 260 sowie wie einige sekundären Stats.Zudem verliert man auch seinen Set-Bonus, denn das Rekrutset wird keine haben. Trotz der Tatsache, dass Rekrusett ~ 4,2% mehr PvP-Bonus geben, könnte es besser sein, auf dem Streiter bleiben und einfach das Upgrade Kamfmeister oder höher zu gehen.
Kampfmeister
Kampfmeister braucht mit 1.2 will kein Tapferkeitsrang mehr und kann direkt für Kriegsgebietmarken gekauft werden. Für die Folgenden Preise.
Preis Kriegsgebietmarken
Brust 1400
Hose 975
Kopf 1050
Handschuhe 875
Schuhe 875
Gürtel 625
Armschienen 525
Ohr 625
Implantat 625
Implantat 625
Nebenhand 1100
Haupthand 1700
Relikt 525
Relikt 525
Total 12050


Kampfmeister-Set bekommt mit 1.2 einen gigantischen Kompetenzbuff während die sekundären Stats (Angriffskraft, Krit, etc.)modifiziert werden können.
Hier sind einmal alle Stats vom 1.2 Testserver, die warscheinlich zum Live-Server später so übernommen werden
Sorc/Sage
updatedbmsorc
Assassin/Shadow
upatedbmassassin
Mercenary/Commando
updatedbmmerc
Powertech/Vanguard
updatedbmpowertech
Juggernaut/Guardian
updatedbmjugg
Marauder/Sentinel
updatedbmweaponmaster
Operative/Scoundrel
updatedbmoperative
Sniper/Gunslinger
updatedbmfieldtech
Ok, time to compare the old BM (the ones currently on live) and the new BM (the ones currently on PTS and likely to be in 1.2). I will use the AMR char builder to calculate the stats on the old BM set. The stats on the new BM set are from the images above. The links here will link to AMR’s char builder using the old BM set.
Ok, das die alten Kampfmeister Sets und die neuen im vergleich.

Sorcerer/Sage Force Mystic and Force Master
bmcomparisonsorc

Assassin/Shadow Stalker  and Survivor
bmcomparisonassassin

Mercenary/Commando Combat Medic and Eliminator
bmcomparisonmerc

Powertech/Vanguard Supercommando and Combat Tech
bmcomparisonpowertech

Juggernaut/Guardian War Leader and Vindicator
bmcomparisonwarrior

Marauder/Sentinel Weaponmaster
bmcomparisonmarauder

Operative/Scoundrel Field medic and Enforcer
bmcomparisonoperative

Sniper/Gunslinger Field Tech
bmcomparisonsniper

Kriegsheld



Kriegsheld ist das neueste PvP-Set in 1,2 und wie die neuen Kampfmeister Sets, hat es keine Tapferkeit-Anforderung. Es gibt zwei Versionen dieser Sets für "bewertete" und "unbewertete" Kriegsgebiete. Unbewertet erfordert ein entsprechendes Kampfmeister Stück um es zu Handel (das heißt Mapfmeister Force-Master, für die Kriegsheld Force-Master-Hände) und eine Reihe von Ranglisten Auszeichnungen. Die Ausnahme sind hier die Ohr / Implantat-Stücke, Ranglisten Kampfgebietmarken und normale zum Kauf benötigt.
warherobootswarheroimplant

Bewertet Stücke, auf der anderen Seite, erfordert, dass man ein Unrated Stück für Armschienen / Gürtel handelt, während der Rest der Rüstungssets (Brust, Beine, Stiefel, Kopf, Handschuhe) leere Hüllen, die keinen Handel mit der entsprechenden sind Unbewertet Stück erfordert. Alle Stücke haben einen bewertet PvP-Bewertung Anforderung zu tragen. Es gibt keine Unterschiede zwischen den STAT-rated / unrated Armschienen / Gürtel.
emptyshell
The table below will tabulate the prices for Unrated and Rated War Hero armor. These prices are from the latest patch (March 22 on the PTS). As you can see, there are no Rated versions of Ear/Implant/Offhand/Mainhand/Relic.

Die folgende Tabelle ist tabellarisch für die Preise der Bewertet und Unbewertet Kriegsheld Rüstungen. Diese Preise sind aus dem neuesten Patch (22. März auf dem PTS). Wie Sie sehen können, gibt es keine Wertung Versionen von Ohr / Implantat / Nebenhand / Haupthand / Relikt.
Piece Unbewertet
(bewertete kriegsgebietmarken)
Bewertet
(zusätzliche
bewertete kriegsgebietmarken)
PvP rating
Brust 2775 +555 2400
Hose 1950 +390 1800
Kopf 2100 +420 2100
Handschuhe 1750 +350 1400
Schuhe 1750 +350 1600
Gürtel 1225 +245 1200
Armschienen 1075 +215 1200
Ohr 1225 +200 Normal

Implantat 1225 +200 Normal

Nebenhand 2200

Haupthand 3400

Relikt 1075 +200 Normal

Insgesammt 21750 +600 Normal


Hier nochmal die aktuallisierten Kampfmeister-Set und Kriegsheldset Stats. Hier ist ein Vergleich Liste. 
Sorcerer/Sage Force Mystic and Force Master
warsorccomparison

Assassin/Shadow Stalker and Survivor
warassasincomparison

Mercenary/Commando Combat Medic and Eliminator (two ear/implant combos for eliminator, one using boltblaster, other using Annihilator)
warmerccomparison
warmercannihilator

Powertech/Vanguard Supercommando and Combat Tech (two ear/implant combos for Combat Tech, one using boltblaster, other using Annihilator)
warpowertechcomparison
warpowertechannihilator

Juggernaut/Guardian War Leader and Vindicator (two ear/implant combos for Vindicator, one using Foestopper, other using Pummeler)
warjuggcomparison
warvindcatorpummeler

Marauder/Sentinel Weaponmaster (Pummeler ear/implant combo and Foestopper combo)
warweaponpummelerwarweaponfoestooper

Operative/Scoundrel Field medic and Enforcer (Trapper combo and Targeter ear/implant combo)
waroperativecomparison
waroperativetargeter
Sniper/Gunslinger Field Tech (Trapper combo and Targeter Combo)
warfieldtechtargeterwarfieldtechtrapper



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