Kompetenz Unterschiede
Auf was man achten sollte, das Kompetenz neue "Soft-" und "Hartcap" Werte bekommt.
Die neue Formel für Kompetenz lautet wie folgt.
Rekrut vs Streiter vs Befehlshaber
Streiter-Set wird wird in 1,2 rollt ersetzt. Das neue Set wird als "Rekrut" bekannt sein und ist schwächer (128) als das Kampfmeister Set (136). Es wird auch nur "blau" sein und hat keine modifizierbaren Slots. Da Bioware generell vorhatte das PvP Gear mehr vom PvE Gear zu trennen, werden gennerell diese Sets mehr Kompetenz haben und dafür weniger Basiswerte.
Solltet ihr mit den Patch das Streiter-Set haben, wird es nicht runtergestuft. Das Set wird nur jicht mehr erwertbar sein.
Set name | Expertise | PvP Bonus (%) | PvP Bonus difference(%) |
Befehlshaber | 469 | 10.54 | |
Streiter | 650 | 13.99 | +3.45 |
Rekrut | 896 | 18.20 | +4.21 |
Kampfmeister | 1164 | 22.23 | +4.03 |
Kriegsheld | 1291 | 23.95 | +1.73 |
Rekrut vs Streiter vs Befehlshaber
Streiter-Set wird wird in 1,2 rollt ersetzt. Das neue Set wird als "Rekrut" bekannt sein und ist schwächer (128) als das Kampfmeister Set (136). Es wird auch nur "blau" sein und hat keine modifizierbaren Slots. Da Bioware generell vorhatte das PvP Gear mehr vom PvE Gear zu trennen, werden gennerell diese Sets mehr Kompetenz haben und dafür weniger Basiswerte.
Solltet ihr mit den Patch das Streiter-Set haben, wird es nicht runtergestuft. Das Set wird nur jicht mehr erwertbar sein.
Das Befehlshaberset wird aus dem Spiel ebenfalls nicht mehr käuflich erwerbbar sein.
Die Kosten für das Rekruten-Set sind wie folgt:
Damit betragen die Gesamtkosten fürs Rekruten-Set 320k, also günstig. Mit dem Set kommt man auf 18,20% Kompetenz PvP-Bonus.
Im Vergleich dazu gab das Kampfmeister-Set 650 Kompetenz, das entspricht 13,99% PvP-Bonus. Das alte Befehlshaber Set hat sogar noch weniger - 469 Kompetenz insgesamt, das entspricht nur 10,54 PvP-Bonus.
Nun fragt man sich, sollte ich das Streiter-Set gegen das neue Rekruten-Set eintauschen ?Das neue Rekrutenset gibt etwa 4,21 mehr PvP-Bonus,was für Stats verliere ich, wenn ich von Streiter gegen Rekrut eintausche?
Die Antwort auf die Befehlshaber vs Rekruten-Set Frage ist recht einfach zu beantworten. Befehlshaber und Rekrut haben ähnliche stats aber Befehlshaber hat etwa die Hälfte der Kompetenz. Nehmen wir zum Beispiel einen Blick auf dieses Kraft-Master-Set für Sorcs / Weisen (unter Verwendung von nur 1 PvP-Relikt). Wenn man Befehlshaber hat, ist es besser, Rekrut zu kaufen.

Die Streiter Frage ist schwieriger zu beantworten.
In den 3 Tabellen könnt ihr 3 Sets vergleichen. Force-Mystic, Waffenmeister, Eliminator für detaillierte Vergleichszwecken. (Die Grafiken werd ich nich übersetzen, außer es wird mehrfach erwünscht.)Sorcerer/Sage Recruit vs Champion (Force Mystic, Force Master for non armor pieces)

Marauder/Sentinel Recruit vs Champion (Weaponmaster, Vindicator for Mainhand)

Mercenary/Commando Recruit vs Champion (Eliminator)

Jetzt zeigen wir die gesamten Stat Unterschiede. Mit den Charbuilder hat man Basis-Stats von 250. Also nicht wundern., gennerell verändert sich dort nix zum vergleichen.
Sorcerer/Sage Force Mystic Rekrut vs Streiter and Force Master Rekrut vs Streiter


Assassin/Shadow Stalker Rekrut vs Streiter and Survivor Rekrut vs Streiter


Mercenary/Commando Combat Medic Rekrut vs Streiter and Eliminator Rekrut vs Streiter


Powertech/Vanguard Supercommando Rekrut vs Streiter and Combat-Tech Rekrut vs Streiter


Juggernaut/Guardian War Leader Rekrut vs Streiter and Vindicator Rekrut vs Streiter


Marauder/Sentinel Weaponmaster Rekrut vs Streiter

Operative/Scoundrel Field medic Rekrut vs Streiter and Enforcer Rekrut vs Streiter


Sniper/Gunslinger Field Tech Rekrut vs Streiter

Im Durchschnutt verliert man also 177 bis 300 Ausdauer, das entspricht in etwa 1.77k bis 3k HP und die Primären Stats sogar 120 - 260 sowie wie einige sekundären Stats.Zudem verliert man auch seinen Set-Bonus, denn das Rekrutset wird keine haben. Trotz der Tatsache, dass Rekrusett ~ 4,2% mehr PvP-Bonus geben, könnte es besser sein, auf dem Streiter bleiben und einfach das Upgrade Kamfmeister oder höher zu gehen.
Kampfmeister
Kampfmeister braucht mit 1.2 will kein Tapferkeitsrang mehr und kann direkt für Kriegsgebietmarken gekauft werden. Für die Folgenden Preise.
Kampfmeister-Set bekommt mit 1.2 einen gigantischen Kompetenzbuff während die sekundären Stats (Angriffskraft, Krit, etc.)modifiziert werden können.
Hier sind einmal alle Stats vom 1.2 Testserver, die warscheinlich zum Live-Server später so übernommen werden.
Sorc/Sage

Assassin/Shadow

Mercenary/Commando

Powertech/Vanguard

Juggernaut/Guardian

Marauder/Sentinel

Operative/Scoundrel

Sniper/Gunslinger

Ok, time to compare the old BM (the ones currently on live) and the new BM (the ones currently on PTS and likely to be in 1.2). I will use the AMR char builder to calculate the stats on the old BM set. The stats on the new BM set are from the images above. The links here will link to AMR’s char builder using the old BM set.
Ok, das die alten Kampfmeister Sets und die neuen im vergleich.
Sorcerer/Sage Force Mystic and Force Master

Assassin/Shadow Stalker and Survivor

Mercenary/Commando Combat Medic and Eliminator

Powertech/Vanguard Supercommando and Combat Tech

Juggernaut/Guardian War Leader and Vindicator

Marauder/Sentinel Weaponmaster

Operative/Scoundrel Field medic and Enforcer

Sniper/Gunslinger Field Tech

Kriegsheld
Kriegsheld ist das neueste PvP-Set in 1,2 und wie die neuen Kampfmeister Sets, hat es keine Tapferkeit-Anforderung. Es gibt zwei Versionen dieser Sets für "bewertete" und "unbewertete" Kriegsgebiete. Unbewertet erfordert ein entsprechendes Kampfmeister Stück um es zu Handel (das heißt Mapfmeister Force-Master, für die Kriegsheld Force-Master-Hände) und eine Reihe von Ranglisten Auszeichnungen. Die Ausnahme sind hier die Ohr / Implantat-Stücke, Ranglisten Kampfgebietmarken und normale zum Kauf benötigt.


Bewertet Stücke, auf der anderen Seite, erfordert, dass man ein Unrated Stück für Armschienen / Gürtel handelt, während der Rest der Rüstungssets (Brust, Beine, Stiefel, Kopf, Handschuhe) leere Hüllen, die keinen Handel mit der entsprechenden sind Unbewertet Stück erfordert. Alle Stücke haben einen bewertet PvP-Bewertung Anforderung zu tragen. Es gibt keine Unterschiede zwischen den STAT-rated / unrated Armschienen / Gürtel.

The table below will tabulate the prices for Unrated and Rated War Hero armor. These prices are from the latest patch (March 22 on the PTS). As you can see, there are no Rated versions of Ear/Implant/Offhand/Mainhand/Relic.
Die folgende Tabelle ist tabellarisch für die Preise der Bewertet und Unbewertet Kriegsheld Rüstungen. Diese Preise sind aus dem neuesten Patch (22. März auf dem PTS). Wie Sie sehen können, gibt es keine Wertung Versionen von Ohr / Implantat / Nebenhand / Haupthand / Relikt.
Hier nochmal die aktuallisierten Kampfmeister-Set und Kriegsheldset Stats. Hier ist ein Vergleich Liste.
Sorcerer/Sage Force Mystic and Force Master

Assassin/Shadow Stalker and Survivor

Mercenary/Commando Combat Medic and Eliminator (two ear/implant combos for eliminator, one using boltblaster, other using Annihilator)


Powertech/Vanguard Supercommando and Combat Tech (two ear/implant combos for Combat Tech, one using boltblaster, other using Annihilator)


Juggernaut/Guardian War Leader and Vindicator (two ear/implant combos for Vindicator, one using Foestopper, other using Pummeler)


Marauder/Sentinel Weaponmaster (Pummeler ear/implant combo and Foestopper combo)


Operative/Scoundrel Field medic and Enforcer (Trapper combo and Targeter ear/implant combo)


Sniper/Gunslinger Field Tech (Trapper combo and Targeter Combo)


Die Kosten für das Rekruten-Set sind wie folgt:
Piece | Credits |
Brust | 31700 |
Hose | 31700 |
Kopf | 31700 |
Handschuhe | 26200 |
Schuhe | 26200 |
Gürtel | 20500 |
Armschienen | 20500 |
Ohr | 17000 |
Implantat | 17000×2 |
Nebenhand | 19300 |
Haupthand | 38600 |
Relikt | 11300×2 |
Total | 320000 |
Damit betragen die Gesamtkosten fürs Rekruten-Set 320k, also günstig. Mit dem Set kommt man auf 18,20% Kompetenz PvP-Bonus.
Im Vergleich dazu gab das Kampfmeister-Set 650 Kompetenz, das entspricht 13,99% PvP-Bonus. Das alte Befehlshaber Set hat sogar noch weniger - 469 Kompetenz insgesamt, das entspricht nur 10,54 PvP-Bonus.
Nun fragt man sich, sollte ich das Streiter-Set gegen das neue Rekruten-Set eintauschen ?Das neue Rekrutenset gibt etwa 4,21 mehr PvP-Bonus,was für Stats verliere ich, wenn ich von Streiter gegen Rekrut eintausche?
Die Antwort auf die Befehlshaber vs Rekruten-Set Frage ist recht einfach zu beantworten. Befehlshaber und Rekrut haben ähnliche stats aber Befehlshaber hat etwa die Hälfte der Kompetenz. Nehmen wir zum Beispiel einen Blick auf dieses Kraft-Master-Set für Sorcs / Weisen (unter Verwendung von nur 1 PvP-Relikt). Wenn man Befehlshaber hat, ist es besser, Rekrut zu kaufen.
Die Streiter Frage ist schwieriger zu beantworten.
In den 3 Tabellen könnt ihr 3 Sets vergleichen. Force-Mystic, Waffenmeister, Eliminator für detaillierte Vergleichszwecken. (Die Grafiken werd ich nich übersetzen, außer es wird mehrfach erwünscht.)Sorcerer/Sage Recruit vs Champion (Force Mystic, Force Master for non armor pieces)
Marauder/Sentinel Recruit vs Champion (Weaponmaster, Vindicator for Mainhand)
Mercenary/Commando Recruit vs Champion (Eliminator)
Jetzt zeigen wir die gesamten Stat Unterschiede. Mit den Charbuilder hat man Basis-Stats von 250. Also nicht wundern., gennerell verändert sich dort nix zum vergleichen.
Set name | Set |
Force-Mystic | Sorc/Sage Heal |
Force-Master | Sorc/Sage DPS |
Stalker | Assassin/Shadow DPS |
Survivor | Assassin/Shadow Tank |
Combat Medic | Merc/Commando Heal |
Eliminator | Merc/Commando DPS |
Combat Tech | Powertech/Vanguard DPS |
Supercommando | Powertech/Vanguard Tank |
War leader | Jugg/Guardian Tank |
Vindicator | Jugg/Guardian DPS |
Weaponmaster | Marauder/Sentinel |
Field Medic | Operative/Scoundrel Heal |
Enforcer | Operative/Scoundrel DPS |
Field Tech | Sniper/Gunslinger |
Sorcerer/Sage Force Mystic Rekrut vs Streiter and Force Master Rekrut vs Streiter
Assassin/Shadow Stalker Rekrut vs Streiter and Survivor Rekrut vs Streiter
Mercenary/Commando Combat Medic Rekrut vs Streiter and Eliminator Rekrut vs Streiter
Powertech/Vanguard Supercommando Rekrut vs Streiter and Combat-Tech Rekrut vs Streiter
Juggernaut/Guardian War Leader Rekrut vs Streiter and Vindicator Rekrut vs Streiter
Marauder/Sentinel Weaponmaster Rekrut vs Streiter
Operative/Scoundrel Field medic Rekrut vs Streiter and Enforcer Rekrut vs Streiter
Sniper/Gunslinger Field Tech Rekrut vs Streiter
Im Durchschnutt verliert man also 177 bis 300 Ausdauer, das entspricht in etwa 1.77k bis 3k HP und die Primären Stats sogar 120 - 260 sowie wie einige sekundären Stats.Zudem verliert man auch seinen Set-Bonus, denn das Rekrutset wird keine haben. Trotz der Tatsache, dass Rekrusett ~ 4,2% mehr PvP-Bonus geben, könnte es besser sein, auf dem Streiter bleiben und einfach das Upgrade Kamfmeister oder höher zu gehen.
Kampfmeister
Kampfmeister braucht mit 1.2 will kein Tapferkeitsrang mehr und kann direkt für Kriegsgebietmarken gekauft werden. Für die Folgenden Preise.
Preis | Kriegsgebietmarken |
Brust | 1400 |
Hose | 975 |
Kopf | 1050 |
Handschuhe | 875 |
Schuhe | 875 |
Gürtel | 625 |
Armschienen | 525 |
Ohr | 625 |
Implantat | 625 |
Implantat | 625 |
Nebenhand | 1100 |
Haupthand | 1700 |
Relikt | 525 |
Relikt | 525 |
Total | 12050 |
Kampfmeister-Set bekommt mit 1.2 einen gigantischen Kompetenzbuff während die sekundären Stats (Angriffskraft, Krit, etc.)modifiziert werden können.
Hier sind einmal alle Stats vom 1.2 Testserver, die warscheinlich zum Live-Server später so übernommen werden.
Sorc/Sage
Assassin/Shadow
Mercenary/Commando
Powertech/Vanguard
Juggernaut/Guardian
Marauder/Sentinel
Operative/Scoundrel
Sniper/Gunslinger
Ok, time to compare the old BM (the ones currently on live) and the new BM (the ones currently on PTS and likely to be in 1.2). I will use the AMR char builder to calculate the stats on the old BM set. The stats on the new BM set are from the images above. The links here will link to AMR’s char builder using the old BM set.
Ok, das die alten Kampfmeister Sets und die neuen im vergleich.
Sorcerer/Sage Force Mystic and Force Master
Assassin/Shadow Stalker and Survivor
Mercenary/Commando Combat Medic and Eliminator
Powertech/Vanguard Supercommando and Combat Tech
Juggernaut/Guardian War Leader and Vindicator
Marauder/Sentinel Weaponmaster
Operative/Scoundrel Field medic and Enforcer
Sniper/Gunslinger Field Tech
Kriegsheld
Kriegsheld ist das neueste PvP-Set in 1,2 und wie die neuen Kampfmeister Sets, hat es keine Tapferkeit-Anforderung. Es gibt zwei Versionen dieser Sets für "bewertete" und "unbewertete" Kriegsgebiete. Unbewertet erfordert ein entsprechendes Kampfmeister Stück um es zu Handel (das heißt Mapfmeister Force-Master, für die Kriegsheld Force-Master-Hände) und eine Reihe von Ranglisten Auszeichnungen. Die Ausnahme sind hier die Ohr / Implantat-Stücke, Ranglisten Kampfgebietmarken und normale zum Kauf benötigt.
Bewertet Stücke, auf der anderen Seite, erfordert, dass man ein Unrated Stück für Armschienen / Gürtel handelt, während der Rest der Rüstungssets (Brust, Beine, Stiefel, Kopf, Handschuhe) leere Hüllen, die keinen Handel mit der entsprechenden sind Unbewertet Stück erfordert. Alle Stücke haben einen bewertet PvP-Bewertung Anforderung zu tragen. Es gibt keine Unterschiede zwischen den STAT-rated / unrated Armschienen / Gürtel.
The table below will tabulate the prices for Unrated and Rated War Hero armor. These prices are from the latest patch (March 22 on the PTS). As you can see, there are no Rated versions of Ear/Implant/Offhand/Mainhand/Relic.
Die folgende Tabelle ist tabellarisch für die Preise der Bewertet und Unbewertet Kriegsheld Rüstungen. Diese Preise sind aus dem neuesten Patch (22. März auf dem PTS). Wie Sie sehen können, gibt es keine Wertung Versionen von Ohr / Implantat / Nebenhand / Haupthand / Relikt.
Piece | Unbewertet (bewertete kriegsgebietmarken) |
Bewertet (zusätzliche bewertete kriegsgebietmarken) |
PvP rating |
Brust | 2775 | +555 | 2400 |
Hose | 1950 | +390 | 1800 |
Kopf | 2100 | +420 | 2100 |
Handschuhe | 1750 | +350 | 1400 |
Schuhe | 1750 | +350 | 1600 |
Gürtel | 1225 | +245 | 1200 |
Armschienen | 1075 | +215 | 1200 |
Ohr | 1225 +200 Normal | ||
Implantat | 1225 +200 Normal | ||
Nebenhand | 2200 | ||
Haupthand | 3400 | ||
Relikt | 1075 +200 Normal | ||
Insgesammt | 21750 +600 Normal |
Hier nochmal die aktuallisierten Kampfmeister-Set und Kriegsheldset Stats. Hier ist ein Vergleich Liste.
Sorcerer/Sage Force Mystic and Force Master
Assassin/Shadow Stalker and Survivor
Mercenary/Commando Combat Medic and Eliminator (two ear/implant combos for eliminator, one using boltblaster, other using Annihilator)
Powertech/Vanguard Supercommando and Combat Tech (two ear/implant combos for Combat Tech, one using boltblaster, other using Annihilator)
Juggernaut/Guardian War Leader and Vindicator (two ear/implant combos for Vindicator, one using Foestopper, other using Pummeler)
Marauder/Sentinel Weaponmaster (Pummeler ear/implant combo and Foestopper combo)
Operative/Scoundrel Field medic and Enforcer (Trapper combo and Targeter ear/implant combo)
Sniper/Gunslinger Field Tech (Trapper combo and Targeter Combo)
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